Goldau 2015 - Schweizer Klub Deutsche Zwerghühner

Direkt zum Seiteninhalt

Goldau 2015

Tagungen + HV
Sommertagung und Hauptversammlung 23. August 2015
Ausflug in den Tierpark Goldau zum Jubiläum 10 Jahre Schweizer Klub der Deutschen Zwerge  
Hauptversammlung
Die Hauptversammlung fand im Federsaal vom Tierpark Goldau statt. Anwesend waren zehn Mitglieder und sechs haben sich entschuldigt. Die üblichen Traktanden waren schnell erledigt.
Rangverlesen
An der Nationalen Geflügelausstellung in Delémont  wurden 13 Stämme der Deutschen Zwerge von 9 Klubmitglieder ausgestellt. Es werden drei Preise vergeben, für den besten Stamm, den besten Hahn und die beste Henne. Für den besten Stamm gab es zwei Gewinner mit je 95 Pkt., Markus Eberle mit den Weissen und Urs Gemperle mit den Goldhalsigen. Der Gold-Porzellanfarbige Hahn von Roland Dütschler war mit 95 Pkt. der Beste und bei den Hennen gewann Urs Gemperle mit einer Goldhalsigen mit 97 Pkt.     
Der Wanderpreis kann nicht geteilt werden, deshalb erhielt Urs Gemperle den Wanderpreis und Markus Eberle die Wappenscheibe von der Nationalen. Die Preise für den besten Hahn und die beste Henne wurde von Joachim Giessler gespendet.
Rücktritt
Ein Schatten auf der ganzen Veranstaltung war die kurzfristige Ankündigung vom Rücktritt und Austritt zweier Vorstandsmitglieder zur nächsten Hauptversammlung. Bei nur drei Vorstandsmitglieder stellt sich die Frage - wie geht es weiter.

Zurück zum Seiteninhalt